Über iRobo Education

Next generation robo programming

Unsere Kursziele
Seit Anfang 2022 bieten wir unseren Kurs auch an Schulen an. iRobo- Education unterrichtet seit 2020 Kinder- und Jugendliche in Programmieren und Robotik. Wir arbeiten mit MBlock, Vex, Lego, scratch und vieles mehr. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kindern nicht nur einen Einblick, sondern auch so früh wie möglich praktische Erfahrungen im Programmieren, Robotik und Elektronik zu ermöglichen. Wir sind überzeugt davon, dass diese Ressourcen für die Kinder notwendig sind, um in der Zukunft Entwicklung, Forschung und Innovation voranzutreiben. Es ist unser Anliegen die natürliche Neugierde mit den Möglichkeiten der Digitalisierung zu verbinden! Die Apps die wir für unseren Kurs brauchen sind über die Schulipads über den Appstore verfügbar und wurden bereits von der Senatorin für Bildung abgesegnet (keine Kosten oder Werbung enthalten)

Viele Lehrpläne sind noch immer auf die Erbringung von Prüfungsleistungen ausgerichtet. Die Forschung zeigt jedoch, dass die praktische Anwendung von Wissen stärkere Lerneffekte hat als der reine Wissenserwerb, um Prüfungen zu bestehen. Damit ändert sich auch die Rolle der Lehrenden.

Schüler motivieren, Lehrer unterstützen
Unser Angebot fördert das Interesse der Schülerinnen und Schüler an Wissenschaft, Technik, Konstruktion, Informatik, Mathematik und Geisteswissenschaften. Mit speziellen Lehr- und Unterrichtsmaterialien, Unterlagen für Lehrer und Programmierwerkzeugen motivieren wir Schüler zum Lernen und helfen Lehrern dabei, ihre Lehrplanziele zu erreichen.
iRobo Education hat seinen Sitz in Bremen, Deutschland .
iRobo Education möchte Schüler in ihrem kreativen und systematischen Denken gleichermaßen fördern. Mit dem Ziel, dass sie ihr Potential optimal ausschöpfen können, um ihre eigene Zukunft zu gestalten.

Wir bieten unsere Kurse an, um Kindern zu helfen und ihre Integrationsschritte in Deutschland zu beschleunigen. Wir bieten unsere Kurse allen Kindern aller Nationalitäten und aller Religionen an. Unser Ziel ist es, Kindern zu helfen. Die Kurse werden von den Einrichtungen der Stadt Bremen unterstützt , der Stadt Hannover, der Stadt Lübeck und der Stadt Hamburg Wir bieten alle pädagogischen Dienstleistungen und Lernspiele für Kinder an, nicht nur an Robotern, sondern an allen Formen und Arten der Bildung

**
Der Lernprozess erfolgt in vier praxisorientierten Schritten:
**

  • Verknüpfen: Durch Anknüpfen an vorhandenes Wissen werden Neugier und Wissensdurst geweckt.
  • Umsetzen: Im Unterricht gestellte Aufgaben werden in entsprechende, leichter verständliche Objekte übersetzt.
  • Begreifen: Das Ergebnis wird im Dialog mit dem Lehrer und den Mitschülern reflektiert und beurteilt.
  • Erweitern: Frisch erworbenes Wissen wird unmittelbar bei der Lösung neuer Aufgaben selbständig angewendet.

Vision & Werte

Die Vision der iRobo ist es, die Zukunft des Spielens zu gestalten. Für iRobo Education bedeutet das, die innovativsten Lösungen für den Klassenraum zur Verfügung zu stellen, damit sich die Art und Weise des Lernens wandelt.
iRobo Education ist davon überzeugt, mit seinen physischen und digitalen Materialien eine neue praktische und kreative Lernerfahrung für Lehrer und Schüler zu schaffen, die spannender, motivierender und damit effektiver ist.
Die Werte der iRobo lauten Fantasie, Spaß, Kreativität, Lernen, Sorgfalt und Qualität. iRobo Education fühlt sich jedem einzelnen von ihnen verpflichtet und betont darüber hinaus den Wert seiner Produkte für Lehrkräfte.

So sollte Lernen sein:

**Spannend

**Die Vielseitigkeit von iRobo Education Materialien stellt sicher, dass jeder Schüler effektiv am Lernprozess teilnimmt. Diese Erfahrung fördert die lebenslange Neugier und die Lust am Lernen.

**Relevant

**Lehrmaterialien von iRobo Education sind so konzipiert, dass Schüler damit auf das spätere Leben vorbereitet werden. Sie fördern die Anwendung von Grund- und Spezialwissen auf reale Zusammenhänge in Kombination mit wichtigen Fähigkeiten wie Kommunikation, Zusammenarbeit und kreatives Problemlösen.

**Praktisch

**Lehrmaterialien von iRobo Education drehen sich stets darum, Dinge auszuprobieren, etwas selbst zu machen und Neues zu erschaffen. Das führt dazu, dass Schüler Eigeninitiative entwickeln und den Lernprozess aktiv gestalten.

**Kreativ

**iRobo Education bietet Unterrichtsmaterialien, die die Kreativität der Schüler entwickeln und gleichzeitig das systematische Denken fördern.
Das Versprechen der Marke iRobo Education: Aus den obigen Prinzipien leiten wir das Versprechen ab, Lehrkräften eine inspirierende Art und Weise des Lehrens zu bieten.

Die Robotik ist nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart. Indem die Schüler mit Programmierung, Sensoren und Automatisierung vertraut gemacht werden, schulen sie die kritischen Fähigkeiten des rechnerischen Denkens, die für den Erfolg in der Arbeitswelt des 21.
Über die wissenschaftlichen und technischen Prinzipien hinaus fördern die iRobo-Robotiklösungen Kreativität, Teamwork, Führungsqualitäten, Leidenschaft und Problemlösungen in Gruppen. Aus diesem Grund hat sich iRobo verpflichtet, die Robotikausbildung als führendes Unternehmen im Bereich MINT voranzutreiben, sie einfach zu implementieren und Ihr Partner auf diesem Weg zu sein!

Educational Robotics gibt den Schülern die Kontrolle über ihr Lernen
Wenn man Schülern im Klassenzimmer mit Hilfe von Lernrobotern echte Wahlmöglichkeiten gibt, kann man ihr Engagement und ihre Motivation steigern, ihnen die Möglichkeit geben, ihre Stärken zu nutzen und ihre Lernbedürfnisse zu befriedigen. Die Lernroboter helfen den Schülern, ein Gefühl der Autonomie, der Fähigkeit und der Verbundenheit zu entwickeln.

  • Eigenständigkeit: Schülerinnen und Schüler fühlen sich autonom, wenn sie die Aufgabe verstehen, insbesondere wenn die Aufgaben mit ihren Werten, Interessen und Zielen übereinstimmen.
  • Kompetenz: Schüler fühlen sich kompetent, wenn sie glauben, dass sie wissen, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein, und sich in der Lage fühlen, Herausforderungen zu meistern.
  • Schüler fühlen sich zugehörig, wenn sie sich anderen nahe fühlen oder das Gefühl haben, zu einer Gruppe zu gehören.